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    FAQ & Kontakt

    Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten

    Babybett umbaubar bzw. Babybett mitwachsend

    Was bedeutet umbaubares Babybett?

    Unsere umbaubaren Babybetten können vom Säuglingsalter bis ins Kleinkindalter genutzt werden. Für Neugeborene sind unsere Babybetten sicher Gitterbetten mit höhenverstellbaren Gitter und/oder praktischer integrierter Wickelkommode. Wenn Ihr Kind älter wird, können Sie den Wickeltisch mit wenigen Handgriffen in einen Beistelltisch umwandeln. Auch das Gitter beim Gitterbett lässt sich unkompliziert abbauen. Und schon haben sie ein altersgerechtes, voll funktionales Kinderbett oder Jugendbett.

    Hinweis: Bei einigen umbaubaren Babybetten brauchen Sie nach den Umbau zum Kinderbett eine neue Matratze in anderer Größe. Entnehmen Sie diese Informationen bitte der jeweiligen Produktbeschreibung.

     

     Wie viele Matratzen benötige ich für ein umbaubares Babybett?

    Bei unseren Babybetten umbaubar mit zusätzlicher Schaukelfunktion benötigen Sie für das umgebaute Kinderbett eine größere Matratze. Diese können Sie natürlich auch bei Furnart.de erwerben. Entnehmen Sie die benötigte Größe bitte unseren jeweiligen Produktbeschreibungen.

     Für alle anderen umbaubaren Babybetten können Sie die passende Matratze sowohl für Baby- als auch Juniorbett nutzen.

     

     Werden die Matratze  zum Babybett geliefert?

    Grundsätzlich werden die Maratzen NICHT mitgeliefert.  Wir haben aber Babybetten im Sortiment, wo die Matratze aufgrund eines Spezialmaßes zu dem Lieferumfang gehört.  ACHTEN SIE BITTE AUF DIE INFORMATION IM REITER "LIEFERUMFANG/DETAILS ".

    Die Art und Größe der Matratze kann sich von Modell zu Modell unterscheiden. Bitte entnehmen Sie dem Reiter „Lieferumfang“ auf der Produktseite die Information, ob und welche Matratze mitgeliefert wird. Dort finden Sie zudem die Angaben, welche Matratzengröße zu dem Babybett passt.

     

    Sind die Babymatratzen atmungsaktiv?

    Ja, die Babymatratzen, die wir anbieten sind ökologisch, sicher und gesund für Ihr Baby. Dafür sind unsere Produkte mit anerkannten Siegeln zertifiziert.

     

    Fragen zur Lieferung, Reklamation und Garantie

     

    Wann kommt meine Lieferung? 

    Unsere Lieferzeiten sind auf den Produktseiten angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass diese nur ca. Angaben sind. Selbstverständlich bemühen wir uns, alle Bestellungen schnellst möglich abzuwickeln. Dadurch, dass wir mit den teueren Möbeln handeln, die auftragsbezogen produziert werden, können die Lieferzeiten in beide Richtungen abweichen.

    Artikel, die wir auf Lager haben, werden innerhalb von drei Tagen von uns für Sie kommissioniert. Wir liefern grundsätzlich mit eigenem Transport aus. Die Auslieferungen und Zustellungen werden innerhalb von ca. 10 Werktagen ausgeführt.

     

     Wie kann ich meine Lieferung bezahlen?

     Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

     

    Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückschicken?

    Sie können alle Artikel, die Sie bei Furnart bestellen, umtauschen oder zurückschicken. Dies ist bis zu 30 Tagen nach der Lieferung möglich. Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, schicken Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer und den Grund für Umtausch oder Retoure. Wir vereinbaren dann einen Termin , um die betreffenden Pakete wieder abzuholen.

     

    Was kostet die Lieferung?

    Deutschlandweit, außer Inseln ist der Versand bis Bordsteinkante kostenlos (ausgenommen Sperrgut).  Unsere Versandbedingungen können Sie ausführlich hier nachlesen.

     

    Wie gehe ich vor, wenn meine Ware beschädigt, unvollständig oder falsch geliefert wurde? 

    Unsere Lieferungen sind sicher und professionell verpackt. Sollte die Waren in seltenen Fälle doch beschädigt sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto und einer Beschreibung des Schadens. Je nach Art der Reklamation werden  entweder die Ersatzteile Ihnen selbstverständlich auf unsere Kosten lgemäß dem Gesetz zugeschickt

    Bitte überprüfen Sie den Lieferbeleg und den Lieferungsumfang, wenn Sie Ihre Ware erhalten. Sollten Ihnen auffallen, dass Ihnen etwas nicht oder falsch geliefert wurde, setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Geben Sie bitte die Lieferungsnummer und den fehlenden Artikel in Ihrer Nachricht an, damit wir Ihnen so schnell wie möglich den fehlenden Artikeln nachliefern können.

    Sollte Ihnen der falsche Artikel geliefert worden sein, geben Sie bitte an, welcher Artikel Ihnen geliefert wurde und welcher Artikel tatsächlich auf Ihrem Lieferschein aufgeführt ist. Furnart wird sich dann selbstverständlich um die Abholung des falschen und Nachlieferung des gewünschten Artikels kümmern.

     

    Wie bekomme ich fehlende Schrauben?

    Bitte überprüfen Sie in Ihrer Anleitung, in welchem Umfang die Schrauben geliefert werden sollten, nachdem Sie die Lieferung erhalten haben. Sollte Ihnen eine Schraube fehlen, kontaktieren Sie uns bitte mit einer genauen Beschreibung der fehlenden Schraube. Furnart wird sich dann schnellstmöglich um eine schnelle Nachlieferung der fehlenden Schraube kümmern.

     

     Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Änderungen an der Lieferung sind abhängig davon, wie der Artikel zu Ihnen geliefert wird. Bestellungen, die schon versandt worden sind, können nicht mehr geändert werden, Ihnen steht aber das gewährte Widerrufsrecht zur Vefügung.

    Stornierungen können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsphase vorgenommen werden. Bitte lesen Sie dazu in Ihrer Bestellbestätigung nach, die Sie von unser per E-Mail erhalten haben.

     

    Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor?

    Um einen Artikel zu reklamieren, benötigen wir Ihre Kundennummer, Ihre Lieferungsnummer und aussagekräftige Bilder vom Grund der Reklamation. Bitte beschreiben Sie uns den Grund für die Reklamation in Ihrer E-Mail. Sobald wir Ihre Reklamation vollständig erhalten haben, wird sich Furnart um Beseitigug der Mängel durch Zusendung der falschen/fehlenden Teile kümmern bzw. je nach Art der Reklamation Lösung für die Reklamation kümmern. 

    Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

    Auf jeder Produktseite wird Ihnen anhand des Lieferzeitraums angezeigt, ob wir den ausgewählten Artikel auf Lager haben. Falls Sie einen Artikel brauchen der zu einem bestimmten  Fixdatum geliefert werden soll oder Sie einen Artikel schnell brauchen, setzten Sie uns  bitte diesbezüglich telefonisch in Verbindung.

     

    Ich benötige zusätzliche Informationen zu einem Produkt von Furnart. Wo bekomme ich diese her?

    Als erste und schnellste HIlfe steht Ihnen unser Online- Chaz zur Verfügung. Sollte keiner von uns online sein, dann senden Sie uns entweder einen offline- Nachricht über Chat-Funktion oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@furnart.de

    Auf unseren Produktseiten finden Sie ausführliche Informationen zu unseren Produkten. Dazu gehören genaue Angaben zu Materialien, Maßen und Lieferumfang. Sollte Ihnen trotzdem eine Information fehlen, stehen wir Ihnen natürlich für offene Fragen zur Verfügung.

     

    War die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei? 

    Schauen Sie ob wir im Online-Chat gerade für Sie zur Verfügung stehen!

    Und rir helfen Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns telefonisch

    tagsüber von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0)391 556 800 20

    oder über unser FURNART-Kontaktformular.

     

     

     

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